EasyClean

EasyClean – für optimale Hygiene

Das EasyClean-Konzept ist eine bewährte Lösung, die zur Verhinderung von Kreuzinfektionen in Kliniken entwickelt wurde. Kreuzinfektionen stellen in der modernen Pflege ein großes Problem dar. Ungefähr 10 % aller Patienten verlassen das Krankenhaus mit Bakterien, die sie bei der Aufnahme noch nicht hatten. Daher sind eine gute Handhygiene und das akribische Reinhalten der unmittelbaren Patientenumgebung von entscheidender Bedeutung. Staub ist ein potentieller Bakterienträger.

Dank unseres EasyClean-Konzepts entsprechen unsere Produkte den strengen Hygieneanforderungen. Sämtliche Oberflächen unserer Trennwände lassen sich einfach reinigen. Eine Silentia Trennwand hat eine harte, glatte Oberfläche, die sich leicht sauber halten lässt und mit allen Desinfektionsmitteln, die derzeit in der Pflege eingesetzt werden, behandelt werden kann. Andere Komponenten der Trennwand (wie z. B. Scharniere, Riemen und Rollwagen) sind gut zugänglich und leicht zu reinigen. Die tägliche Reinigung kann jedoch auf den Griff begrenzt werden, da dieser normalerweise beim EasyReturn-Konzept den einzigen Kontaktpunkt darstellt.

Ein weiterer Teil des EasyClean-Konzepts sind die qualitativ hochwertigen Rollen. Das gekapselte Design von Rolle/Lenkrolle verhindert, dass sich Staub und Haare zwischen der Nabe und den Rollen ansammeln, und dank EasyClick-Konzept können die Rollen zur separaten Reinigung mit einer Handdusche oder in einem Desinfektor einfach demontiert werden.

Weitere Informationen zu anderen Leistungsmerkmalen siehe Easy-Konzept.

EasyClean – for optimal hygiene

EasyClean

The EasyClean concept represents a well-proven solution intended to help fighting cross-infection in hospital environments. Cross-infection is a serious problem in health care today. Approximately 10% of all patients leave hospitals with bacteria that they did not have upon arrival. Hence, hand hygiene is crucial, and keeping the patient’s close proximity clean is vital. Dust is a potential carrier of bacteria.

Thanks to our EasyClean concept, our products meet strict hygiene requirements. All our screen surfaces are easily accessible for cleaning. A Silentia screen has a hard and smooth surface, which is easy to clean off, and the surface can withstand the disinfectants used in care situations today. Other parts of the screen (such as the hinges, the strap and the trolley) are as easy to access and to clean. However, day-to-day cleaning may be limited to the handle, which is the only contact spot normally required for the EasyReturn concept.

The EasyClean concept also includes the high quality wheels. The encapsulated wheel/castor design prevents dust and hair to stick between hub and tires, and as a result of the EasyClick concept, wheels can easily be removed in order to be separately washed in a shower or a disinfector.

Read more about other features within the Easy concept.